Suchmaschienen


Google

Warum Google?

Weil Google schnell die relevantesten Suchergebnisse liefert!

Mit Hilfe der ausgefeiltesten wegweisenden Technologien findet Google schnell die richtigen Ergebnisse für jede Suchanfrage. Google gibt relevante Ergebnisse zurück, weil die gefundenen Web-Sites automatisch anhand der Link-Struktur des Internets bewertet werden.

Der überwältigende Umfang der Informationen im Web erfordert einen hervorragenden Suchdienst, der diese Informationen zugänglich macht und den Benutzern erschließt. Ohne ein leistungsfähiges Suchwerkzeug kann die Suche nach einer bestimmten Web-Site so schwierig sein wie die Suche nach einem Buch in einer Bibliothek ohne Katalog, in der die Bücher ohne Ordnungsprinzip willkürlich in die Regale gestellt werden.

Google bringt Ordnung ins Web

Google ordnet das Informationschaos. Google ist ein Suchdienst, wie er sein soll: kein redigiertes, eingeschränktes Verzeichnis oder eine Liste von Ergebnissen, die an den Meistbietenden versteigert wurden, sondern eine durchdachte Methode, das Internet anhand seiner eigenen Struktur zu organisieren.

Google revolutioniert die Web-Suche mit seiner zum Patent angemeldeten PageRankTM-Technologie. PageRank nutzt die Struktur des Webs, die durch die Art definiert wird, wie eine Web-Seite direkt, unmittelbar und ohne Drittparteien mit anderen Web-Seiten verknüpft werden kann. In einer gewissen Weise demokratisiert diese Link-Struktur das Internet auf automatischem Wege. Sie enthierarchisiert die Informationen und ermöglicht den ungehinderten Fluss der Informationen und Ideen zwischen den einzelnen Sites.

So funktioniert PageRank

PageRank nutzt die umfassende Link-Struktur des Webs als Organisationskriterium und profitiert so von dessen einzigartiger demokratischer Beschaffenheit. Im wesentlichen interpretiert Google einen Link von Seite A zu Seite B als eine Stimme von Seite A für Seite B. Google beurteilt die Wichtigkeit einer Seite nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen. Google berücksichtigt jedoch nicht nur die Anzahl der Stimmen bzw. Links, sondern analysiert auch die Seite, von der die Stimme ausgeht. Stimmen von Seiten, die selbst als "wichtig" eingestuft werden, haben eine größere Bedeutung bei der Bewertung der Wichtigkeit anderer Seiten.

Diese wichtigen, qualitativ hochwertigen Ergebnisse erhalten einen höheren PageRank-Wert. Dieser bestimmt, an welcher Stelle in der Liste der Ergebnisse die zurückgegebene Seite erscheint. Auf diese Weise ist der PageRank-Wert ein Indikator für die allgemeine Wichtigkeit einer Seite, der nicht von einer bestimmten Suchanfrage abhängt, sondern eine Eigenschaft der Seite selbst darstellt. Er wird aufgrund von Daten aus dem Web bestimmt, die Google mittels komplexer Algorithmen, die die Link-Struktur bewerten, analysiert.

Natürlich ist eine wichtige Seite für Sie wertlos, wenn Sie nicht Ihrer Suchanfrage entspricht. Daher wendet Google ausgeklügelte Textanalysetechniken an, um sowohl wichtige als auch für Ihre Suchanfrage relevante Seiten zu finden. Wenn Google eine Seite analysiert, wird beispielsweise auch berücksichtigt, welche Informationen zu dieser Seite auf den Seiten enthalten sind, die auf die analysierte Seite verweisen.

Integrität

Die komplexen, automatisierten Suchtechniken von Google schließen jeden menschlichen Eingriff aus. Im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen verhindert die Struktur von Google, dass jemand einen höheren PageRank-Wert erwerben kann oder die Ergebnisse auf andere Weise kommerziell verfälscht. Eine Google Suche ist eine ehrliche und objektive Methode, auf einfache Weise qualitativ hochwertige Web-Sites zu finden.

Vorteile der Suche mit Google

Im Gegensatz zu vielen anderen Suchmaschinen gibt Google nur solche Ergebnisse zurück, die entweder im Seitentext oder in den Namen der Links, die auf die Seite verweisen, alle Suchbegriffe enthalten. Sie brauchen sich nie wieder mit Ergebnissen herumzuärgern, die gar nichts mit den von Ihnen eingegebenen Suchbegriffen zu tun haben.

Google beachtet die Position Ihrer Suchbegriffe auf einer Seite.

Die Ergebnisse von Google enthalten nicht nur alle eingegebenen Suchbegriffe; Google analysiert auch, wie nahe diese Begriffe auf einer Seite beieinander stehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Suchmaschinen bewertet Google die Relevanz der Ergebnisse auch anhand der Nähe der Suchbegriffe. Wir bewerten Ergebnisse, bei denen die Suchergebnisse nahe beieinander liegen, höher, damit Sie sich nicht durch eine Unmenge von irrelevanten Ergebnissen arbeiten müssen.

Google bietet eine aussagekräftige Vorschau für jedes Ergebnis.

Statt feststehender Zusammenfassungen zeigt Google in den Suchergebnissen einen Auszug aus dem Text an, der auf Ihre Suchanfrage abgestimmt ist, und in dem Ihre Suchbegriffe hervorgehoben sind. Dies erspart Ihnen die Zeit und den Ärger, irrelevante Web-Seiten zu laden.

Mit Google haben Sie Glück!

Google ist unübertroffen darin, das richtige Ergebnis für eine allgemeine Suchanfrage (wenn der Suchbegriff zum Beispiel ein Firmenname ist) an erster Stelle zurückzugeben. Wir vertrauen dieser Funktion so sehr, dass wir die Schaltfläche "Auf gut GlückTM!" eingerichtet haben, die Sie direkt zur Web-Site des ersten Suchergebnisses führt. Mit der Funktion "Auf gut Glück!" von Google gelangen Sie so schnell wie möglich an die gewünschten Informationen.

Google speichert Web-Seiten im Cache.

Google speichert in seinem Cache zahlreiche Kopien von Web- Seiten, auf die Sie bei einem zeitweiligen Ausfall des Servers der Web-Seite zurückgreifen können. Wenn der Server nicht verfügbar ist, kann die Kopie der benötigten Seite im Cache von Google Ihr Retter sein. Häufig können Sie auf das Material im Cache schneller zugreifen als über den Link zur eigentlichen Seite; die auf diese Weise erhaltenen Informationen sind jedoch möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand. In den meisten Fällen ist das aber immer noch besser als ein "404 Not Found"-Fehler!

Zurück zum Anfang

Google Toolbar

The new Google Toolbar increases your ability to find information from anywhere on the web and takes only seconds to install.

When the Google Toolbar is installed, it automatically appears along with the Internet Explorer toolbar. This means you can quickly and easily use Google to search from any website location, without returning to the Google home page to begin another search.

The Google Toolbar is available free of charge and includes these great features

Zurück zum Anfang

Caloweb

Caloweb liefert Ihnen schnell gute Treffer! Caloweb verwendet ausgereifte Technologien einer neuen Generation, um für jeden Suchvorgang rasch gute Ergebnisse zu liefern.

Diese Effizienz wird erreicht durch den Einsatz einer Methode zur automatischen Einstufung der Web-Sites entsprechend des Suchvorgangs und basierend auf der Link-Struktur, die die Grundlage des Internet bildet.

Die enorme Redundanz der Informationen im Internet verlangt den Einsatz sehr leistungsstarker Tools zur Suche, um Informationen in der Praxis zugänglich und nutzbar zu machen. Ohne ein leistungsstarkes Tool für den Suchvorgang kann die Suche nach einer bestimmten Site sich genauso schwierig gestalten, wie das Auffinden eines bestimmten Buches in einer Bibliothek ohne Ordnungssystem und Verzeichnis der Werke.

Zurück zum Anfang

Abacho - Bildersuche

Wir versuchen mit unserem Abacho-Hilfemenü den Einstieg in unsere Suchoptionen so leicht wie möglich für Sie zu gestalten. Mit unserer neuen Such-Technologie sind wir eine der leistungstärksten Suchmaschinen im Internet. Im folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie von unserer Technologie am besten profitieren.

In der Kurzbeschreibung finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen unserer Suchmaschine und können innerhalb kürzester Zeit mit der Suche beginnen. Zusätzlich finden Sie noch eine ausführliche Beschreibung der Funktionen und Optionen von Abacho.

Sollten Ihnen dennoch Fragen offen bleiben, versuchen Sie es mit der Liste der häufig gestellten Fragen im FAQ-Bereich. Dort müssten Sie die gesuchten Informationen vorfinden.

Zurück zum Anfang

WEB.DE

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist als Betreiberin des Portals WEB.DE ein unabhängiger Online-Services-Anbieter und eine der führenden Marken im Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Diese Marktposition reflektiert unsere Stärken: Innovationskraft, ein ausgewogenes Management Team, Qualitätsbewusstsein, anwenderfreundliche Produkte, überlegene Technologien.

Zurück zum Anfang

Fireball

Fireball Netsearch GmbH

Die Fireball Netsearch GmbH betreibt die deutschsprachige Internetsuchmaschine Fireball mit rund 13 Mio indexierten Internetseiten, die Zeitungssuchmaschine Paperball mit mehr als 170 erfassten Online-Zeitungen, sowie den Free-Email-Service Firemail und die E-Card-Site Firecard. Als Tochter der Lycos Europe N.V. gehört die Fireball Netsearch GmbH zu einem der führenden Netzwerke europäischer Internet-Marken wie Lycos, Tripod, Hotbot, Angelfire, Sonique und Comundo.

Portfolio

Zurück zum Anfang

Yahoo!

Wenn wir von Zeit zu Zeit ein paar Schritte zurücktreten, um unser Werk in Augenschein zu nehmen, wundern wir uns immer wieder, wie sehr sich unser Yahoo! verändert hat. Ein wesentlicher Grund für diese dramatischen Veränderungen ist das schnelle Wachstum von Yahoo!. Was früher einmal als spielerische Methode zum Sammeln unserer eigenen Lieblings-Sites gedacht war, hat sich inzwischen zu einem riesigen Netz aus Sparten, Themenschwerpunkten und aktuellen Beiträgen entwickelt, in dem alle Bereiche abgedeckt werden - von der Routenplanung bis zu Sportergebnissen, von Live-Chats bis hin zu den neuesten Trends beim Online-Shopping. Sie können aktuelle Wettervorhersagen für jeden beliebigen Teil der Welt erhalten, alte Freunde wiederfinden, die Sie seit zehn Jahren nicht wieder gesehen haben, die neuesten Spiele herunterladen, Nachrichten in selbst ausgewählten Themenbereichen abonnieren, kostenlose Kleinanzeigen plazieren, neue Freunde treffen ... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Zurück zum Anfang

Copyright © 2001 - Sparrow - flying 4 you
Zuletzt geändert: April 2001